Военно-историческая библиотека "Победа"

Der Krieg in der Luft

 
 
Der Krieg in der Luft

Жанр: Документальный
Продолжительность: 136 минут
Видеокодек: XviD
Качество видео: AVI
Размер кадра: 720x576
Аудио: MP3 128 kbps
Язык: Deutsch
Размер: 2,24 Гб
Der Krieg in der Luft

Жанр: Документальный
Продолжительность: 136 минут
Видеокодек: XviD
Качество видео: AVI
Размер кадра: 720x576
Аудио: MP3 128 kbps
Язык: Deutsch
Размер: 2,24 Гб




Описание: 18. Februar 1943 Im Sportpalast schwört Reichspropagandaminister Goebbels die Zuhörer auf den Totalen Krieg ein. Doch der ist für die Deutschen schon längst grausame Wirklichkeit. Nacht für Nacht fliegen die alliierten Bomberflotten in das Reichsgebiet ein und zerstören eine Stadt nach der anderen. Die Luftwaffenführung reagiert mit dem Aufbau von Nachtjagdstaffeln. Im Frühjahr 1945 sollen schließlich Rammjäger die Bomber vom Himmel holen. Doch es fehlt an Piloten und einsatzfähigen Maschinen. Ca. 80 Minuten. “Stukas im Einsatz” – Aus der Geschichte des Geschwaders Immelmann In bislang unveröffentlichten Originalaufnahmen werden Aufbau und Einsatz der legendären Stukawaffe exemplarisch geschildert. Das furchteinflößende Geheul der Stukakampfsirenen hat die Kriegsgegner in Angst und Schrecken versetzt. Der Einsatz der Stukas trug maßgeblich zu den Erfolgen der Blitzkriege in den ersten Kriegsjahren bei. Doch die Verluste waren hoch. Zu sehen ist das Alltagsleben des Geschwaders Immelmann, der Kriegseinsatz im Westen und im Osten und spektakuläre Aufnahmen vom Einsatz im Sturzflug. Ca. 80 Minuten. Hans Joachim Marseille “Der Stern von Afrika” Wer war dieser junge deutsche Flieger, der mit nur 22 Jahren am 30. November 1942 in der libyschen Wüste tödlich verunglückte? Rommels erfolgreichster Jagdflieger errang in wenigen Monaten 158 Luftsiege. Er war das strahlende Vorbild einer ganzen Generation und gleichzeitig ein Symbol ihrer Tragik. Die Spurensuche nach der Fliegerlegende Hans-Joachim Marseille mit historischen Filmaufnahmen und unveröffentlichten Bildern aus dem Familienalbum zeichnet ein neues Bild des längst verloschenen Sterns von Afrika.


Добавил:
Информация
Посетители, находящиеся в группе Гости, не могут оставлять комментарии к данной публикации.
  •