Военно-историческая библиотека "Победа"
Моя коллекция
» » Kriegsschiffe – Die Herrscher der Meere - Teil 4 - Angriff aus der Luft

Kriegsschiffe – Die Herrscher der Meere - Teil 4 - Angriff aus der Luft

 
 
Jahrhunderte lang waren Wind und Segel die entscheidenden Faktoren beim Krieg auf hoher See. Einer der Höhepunkte war sicher Admiral Nelson’s brillanter Sieg über die Franzosen bei Trafalgar. Die industrielle Revolution brachte die Dampfmaschine, den stählernen, gepanzerten Schiffsrumpf und den drehbaren Geschützturm.
Jahrhunderte lang waren Wind und Segel die entscheidenden Faktoren beim Krieg auf hoher See. Einer der Höhepunkte war sicher Admiral Nelson’s brillanter Sieg über die Franzosen bei Trafalgar. Die industrielle Revolution brachte die Dampfmaschine, den stählernen, gepanzerten Schiffsrumpf und den drehbaren Geschützturm. Das Wettrüsten zwischen England, Frankreich, Italien, den Vereinigten Staaten und Russland begann. Japan stieß nach seinem Sieg gegen die Russen in der Schlacht von Tsushima dazu. Mit Beginn des 20. Jahrhunderts musste England das aufstrebende Deutsche Reich unter Kaiser Wilhelm II. fürchten, der seine Kriegsflotte gewaltig ausbaute.
Kriegsschiffe – Die Herrscher der Meere - Teil 4 - Angriff aus der Luft
Добавил:
Год:
2001
Жанр:
Документальный
Язык:
Немецкий
Перевод:
Нет
Время:
00:51:00
Информация
Посетители, находящиеся в группе Гости, не могут оставлять комментарии к данной публикации.
  •