Военно-историческая библиотека "Победа"

Tiger - Die Geschichte einer legendären Waffe 1942-45

 
 
Über 330 Seiten und über 500 Bilder zeigen die Einsatzgeschichte des Panzers "Tiger" mit seinen Versionen Tiger I, Tiger II, Jagdtiger und Sturmtiger. Der Panzer wurde während des Zweiten Weltkriegs entwickelt und kam ab Ende 1942 zum Einsatz. Die Waffe wurde an allen Fronten eingesetzt, in Russland, Afrika, Italien, Frankreich und schließlich auch in Deutschland bei Königsberg und Berlin. Das Buch zeigt zunächst die Entwicklungsgeschichte des Panzers bis zur Einsatzbereitschaft, dann folgen die Berichte zu den verschiedenen Einsatzgebieten, beginnend in Afrika bis schließlich zum Ende des Krieges im Osten Deutschlands. Mit zahlreichen Karten und vielen Bildern ist es ein wichtiges Werk der Technik- und Zeitgeschichte.
Tiger - Die Geschichte einer legendären Waffe 1942-45
Добавил:
Автор:
Kleine E., Kühn V.
Год:
1981
Изд-во:
Motorbuch Verlag
ISBN:
387943414X
Страниц:
335
Язык:
Немецкий
Формат:
PDF  
Информация
Посетители, находящиеся в группе Гости, не могут оставлять комментарии к данной публикации.
  •